Runde um den Überlingersee

Wenn die ursprüngliche Planung erfolgreich gewesen wäre, wären wir heute irgendwo in den italienischen Alpen gewesen und wären an dem einen oder anderen Lago spazieren gegangen. Stattdessen sind wir dann halt mit den Wölfen gemütlich um den Überlingersee gefahren - und bei was für einem herrlichen Herbstwetter!

Blick auf Bodman

Anstatt unterhalb der Birnau einfach weiter nach Unteruhldingen zu fahren, haben wir den Schlenker oberhalb über die Aussichtsterrasse vor der Klosterkirche Birnau mitgenommen, was sich, auch wenn das Wetter eher diesig und darum keine Fernsicht war, wirklich gelohnt hat.

Blick auf Unteruhldingen

Die Vögel sind übrigens böse - die fressen genau die Trauben, die ich als Wein trinken will!

Vogelschwarm

Zurück ging es, wie immer, mit der Autofähre Meersburg-Konstanz und weiter am Ufer entlang nach Hause. Sobald man aus der Sonne raus im Schatten fuhr, wurde es schon merklich kühler.

Blick auf Meersburg

Jetzt erst einmal lecker essen, auch wenn es heute leider nicht italienisch ist.

Loading...

  • Strecke: km
  • Dauer: 
  • Geschw.: km/h
  • HM: +m, -m (net: m)

Rettung aus einem Velomobil
Tiere im Garten