Dieser Herr macht ein Foto, schön für ihn. Ich dahingegen habe vom heutigen Tag nur relativ wenig Bilder. Schade.

Mazan

Rechts neben Dieter sieht man hier den Mont Ventoux, der eigentlich das Hauptziel des Tages darstellen sollte. Leider stellte sich jedoch heraus, dass die Auffahrt von unserer Seite aus anlässlich eines Halbmarathons gesperrt war.

Saint-Pierre-de-Vassols (Mont Ventoux)

Dieter, Martin und ich sind dann über Umwege und einen anderen Gipfel gefahren, und diese Umwegsucherei sowie die Anstrengung der Steigung haben mich davon abgehalten, Bilder zu machen.

Ein paar andere waren so pfiffig gewesen, so lange zu warten, bis der Halbmarathon vorbei und die Strecke wieder freigegeben war. Dafür hatten sie dann auch das Erlebnis, mit dem Velomobil auf dem Mont Ventoux gewesen zu sein.

Malaucène

Unten im Ort auf der anderen Seite haben wir ein verdientes Mittagessen eingenommen. Wie man hier erkennen kann, auch wenn man nur ein Auto mit Rädern hinten dran sieht, geht hier alles im Ort um Rennradfahren.

Vinsobres

Das Ziel des Tages zwecks Übernachtung erreichten wir mit kurz vor 14 Uhr bereits relativ früh, der Camping Municipale, und damit recht spärlich ausgestattet, nichts desto trotz aber mit allem, was man braucht. So saßen wir draussen vor der Reception unter ein paar Platanen und tranken dem Campingplatz langsam aber sicher seinem kompletten Biervorat aus…

Vinsobres

… während langsam aber sicher immer mehr Velomobilisten eintrafen und von ihrem Tag berichteten.

Vinsobres

Am Abend liefen wir alle gemeinsam in den Ort, in dem in einem Restaurant mehrere Tische auf uneren Namen reserviert waren. Das muss schon ein seltsamer Anblick sein, wenn dort eine solche Gruppe einläuft, von denen die meisten die gleichen Hemden tragen.

Als Bonus hier das Essen:

  • der Fischteller:

Vinsobres

  • der Fleischteller:

Vinsobres

  • und das Dessert:

Vinsobres

Sehr, sehr, sehr lecker!

Loading...

  • Strecke: km
  • Dauer: 
  • Geschw.: km/h
  • HM: +m, -m (net: m)