So warm die letzte Nacht im Cabrio-Zelt auch war, der heutige Tag sollte etwas abkühlen und grauer werden.

Jupps Streckenführung beinhaltete heute wieder ein paar “Tests”, so z.B. diese kleine Brücke, über die man so gerade eben ohne Gegenverkenr fahren konnte. Rechts am Rand war direkt das andere Geländer, man sieht also exakt die gesamte Breite der Brücke. Und: Regentropfen auf dem Flüßchen!

Saint-Gondon

Im weiteren Verlauf ging es dann eigentlich den gesamten Tag immer an der Loire entlang, aber immer nur grau, grau, grau. Es sei denn, es stand mal ein Pulk Fahrradtouristen am Straßenrand, wie hier:

Saint-Benoît-sur-Loire

Pflichtbesuch war die Kathedrale von Orleans, was vor der Kathedrale natürlich dazu führte, dass mehr Fotos von unseren Velomobilen als von der Kathedrale gemacht wurden.

Orleans

Weiter durch flache Gegend, beim wässern der Maisfelder habe ich mir sogar eine Windjacke angezogen, weil es - im Vergleich zu den Tagen davor - dann doch etwas kühl geworden war.

Courbehaye

Die zweite große Kirche des Tages war die Kathedrale in Chartres, die mir definitiv besser als die in Orleans gefällt. Und wieder, wie hier zu sehen ist, wurden Fotos von uns Velomobilisten gemacht.

Chartres

Kurz vor unserem Campingplatz des Tages hätte man, wenn man etwas mehr Platz gehabt hätte, bestimmt noch durch den Park um das Schloß im Ort laufen können, beim vorbeifahren sah dieser zumindest sehr ansprechend aus.

La Ferté-Vidame

Die zuerst am Ziel angekommenen hatten zu berichten, dass sie sich kaum einer… etwas Anschluß suchenden Dame erwehren konnten, die am Rande des Camplingplatz-Pools nicht von der Seite weichen wollte. Nach Eintreffen der nächsten Velomobilisten hatte sich das dann aber wohl irgendwann von alleine erledigt.

Loading...

  • Strecke: km
  • Dauer: 
  • Geschw.: km/h
  • HM: +m, -m (net: m)