was man lieber nicht sehen möchte

Situation: Herr R. fährt Zug, mit einem Fahrrad. Der Bereich für Fahrradmitnahme ist im ersten Wagen, direkt hinter dem Zugführerabteil. Die Tür steht offen und man kann die Strecke beim fahren schön sehen, weswegen sich Herr R. dort hinstellt und zuschaut. Irgendwann kommt ein Zugbegleiter und eine Zugbegleiterin und unterhalten sich mit dem Zugführer — es geht darum, was alles schlecht läuft und dass die Klimaanlage im Zug defekt sei. Daraufhin öffnet die Zugbegleiterin einen Schaltschrank neben dem Zugführerabteil und man sieht einen Computermonitor:

ScanDisk hat beim prüfen der Systempartition einen Datenfehler festgestellt.

Es folgte ein Sicherung raus / Sicherung rein-Hardboot, der wieder zum selben Ergebnis führte, und dabei wurde es dann belassen.

Ich will hoffen, dass es sich bei diesem Rechner wirklich nur um den zur Steuerung der Klimaanlage handelte…

Copyright

Kommentare