Auto haben und nicht haben

Die “12.500 km oder 1 Jahr”-Inspektion bei meinem Smart war so abgemacht, dass ich meinen Wagen Donnerstag Abend hinstelle und ihn Freitag Abend wieder habe. Freitag am späten Nachmittag, gerade hatte ich mich auf den Weg zur Straßenbahn machen wollen, klingelte mein Telefon. Nein, doch noch nicht heute, aber Samstag mittag, so 12 Uhr ungefähr. Ungefähr… 12 Uhr war ich auch da, nur meinen Schlüssel hatte ich erst um 13 Uhr in der Hand. Und derweil mussten 4 andere Leute zu Hause darauf warten, dass wir, wie verabredet, zum gemeinsamen Grosseinkauf aufbrechen konnten.

Leider ist der neue Smart Roadster momentan ziemlich ausgebucht, was Probefahrten angeht. Sonst hätte ich darauf bestanden, die Stunde Wartezeit in so einem kleinen Ding hinter dem Lenkrad zu verbringen…


Feuerzeuge, Handies und BHs
Sauna

Kommentare