Vor ein paar Monaten, ich glaube irgendwann Ende letzten oder Anfang dieses Jahres hatte HTC noch verkündet, dass alle aktuellen Telefonmodelle ein Upgrade auf Android Version 2.3, Gingerbread, bekommen sollen. Tja, mein Modell ist so das älteste der aktuellen, und genau für das haben sie jetzt verkündet, dass aus Speichermangelgründen kein Gingerbread mit Sense möglich sei:
Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.
(Quelle: HTC DACH Facebook-Profil)
Das lässt es mich um so weniger bereuen, dass ich vor ca. einem Monat mein HTC Desire auf CyanogenMod CM7 geflasht habe. Funktioniert bestens.
(Quelle: Offiziell – kein Gingerbread fürs HTC Desire)
Update:
Mittlerweile schon bei AndroidPit und Linux und ich gefunden:
HTC rudert zurück und scheint es jetzt doch zu schaffen, den Speicherverbrauch zu reduzieren:
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!
(Quelle: HTC DACH Facebook-Profil)
Schön. Mir trotzdem egal.